Assistenz der Geschäftsführung gesucht (m/w/d)

Stelle als Assistenz der Geschäftsführung im Aktionsnetzwerk / Standort Berlin in Teilzeit

Der ideale Kandidat (m/w/d):

Du hast Erfahrungen als Assistenz/PA und hast bewiesen, dass Du es schaffst den Überblick zu behalten und proaktiv Aufgaben zu übernehmen. Du arbeitest gerne mit vielen sehr unterschiedlichen Menschen und Institutionen zusammen und setzt deine sozialen Kompetenzen ebenso elegant wie Dein Wissen und Deinen Willen ein.

Du hast eine Affinität zu den Themenfeldern KulturMedien und Nachhaltigkeit. Und siehst gerade darin keinen Widerspruch.

Du bist ein Organisationstalent und liebst es, Dinge sauber zu planen, vorzubereiten und umzusetzen. Verlierst aber nicht gleich die Nerven, wenn es mal ganz anders kommt. Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und Emails und Rechnungen sortieren geht Dir leicht von der Hand.

Ziele machen Dir keine Angst und Du lässt Dich gerne an ihnen messen. Und erwartest dafür aber auch ehrliche Kritik und ernstgemeintes Lob.

Du sprichst sehr sicher Deutsch und Englisch. Und am liebsten noch eine weitere Fremdsprache. Kommunikation macht Dir Freude. Egal ob im geschäftlichen Schriftverkehr, im Internet oder am Telefon. Es fällt Dir leicht, zwischen unterschiedlichen Empfänger:innen zu unterscheiden, sodass Du immer den richtigen Ton triffst. Schreiben liegt Dir am Herzen, weil du willst, dass alle Dich verstehen.

Du verstehst Kultur, Medien und Kreativwirtschaft und auch die Tiefen der öffentlichen Verwaltungen. Nachhaltigkeit ist bei Dir Ziel und Weg zugleich. Netzwerken liegt Dir im Blut. Weißt aber auch, wann es Zeit ist, nach Hause zu gehen.

Alle gängigen Office Programme beherrschst Du mit Links. Und du hast eine Idee, was man mit WordPress, Photoshop, Stackfield, Basecamp oder Mailchimp so alles machen kann.

Du begeisterst uns mit einer Fähigkeit, die wir noch gar nicht kennen. Und deswegen hier nicht beschreiben.

Idealerweise kannst Du schon ab Herbst 2023 oder sofort in Teilzeit bei uns anfangen.

Aufgaben & Projekte

  • Ansprechpartner:in für Geschäftsführung und Team
  • Planung und Übersicht des Tagesgeschäfts
  • Reisekostenabrechnungen der Geschäftsführung
  • Kommunikation intern und extern
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben (max. 2 Seiten), Lebenslauf und für Dich wichtigen Anhängen bitte in einem PDF Dokument zusammengefasst an meine Kollegin Katharina Laura Kunz (Link per Klick). Der Bewerbungszeitraum endet am 22. September 2023.