GALA Funding and Resources Guide

Der GALA Funding and Resources Guide – Second edition ist die aktualisierte Ausgabe des Leitfadens, der erstmals 2015 im Rahmen des EU-finanzierten Projekts Green Art Lab Alliance (GALA) erstellt wurde.

Dieser Leitfaden wurde von On the Move koordiniert und basiert auf Recherchen und Aktualisierungen, die von Marta Gracia zwischen September und Dezember 2020 durchgeführt wurden. Die zweite Ausgabe des Leitfadens wurde vom französischen Kulturministerium und dem Institut français unterstützt. Inhaltliche Unterstützung wurde vom GALA-Netzwerk sowie von einigen Mitgliedern und Partnern von On the Move geleistet.

Der Leitfaden gliedert sich in zwei Hauptteile: ein erster Teil befasst sich mit der Finanzierung von Kunst- und Kulturprojekten im Zusammenhang mit ökologischer Nachhaltigkeit (Förderprogramme, transnationale Förderungen, europäische Projekte, Residenzen, Festivals usw.) und ein zweiter Teil mit Inspirationsquellen für verantwortungsbewusstes Handeln.

Der Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf Europa mit einigen internationalen Referenzen und Initiativen.

Wie alle von On the Move koproduzierten Leitfäden erhebt der Leitfaden keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sind sehr offen für Vorschläge, Feedback und Partnerschaftsanfragen für die nächste Ausgabe: mobility@on-the-move.org