Livemusik-Roadmap von Massive Attack

Nach einer extrem schwierigen und frustrierenden Zeit für die Live-Musik während der COVID19-Pandemie freuen sich Massive Attack nun, die Roadmap to Super Low Carbon Live Music zu veröffentlichen und der Musikbranche als offene Ressource zur Verfügung zu stellen. Die Roadmap wurde von der Band in Auftrag gegeben und vom Tyndall Centre for Climate Change Research erstellt – einer Facheinrichtung, die Wissenschaftler, Ingenieure, Ökonomen und Sozialwissenschaftler zusammenbringt, um den Übergang der Gesellschaft in eine nachhaltige, kohlenstoffarme Zukunft zu beschleunigen und eine Klimakatastrophe abzuwenden.

(Übersetzt von Orginal Text von der Website. Quelle : https://www.massiveattack.co.uk/ )

Kurzbeschreibung zum Inhalt

In diesem Fahrplan skizzieren sie eine Reihe klar definierter und messbarer Ziele, die der Livemusiksektor annehmen könnte, um eine führende Rolle bei der Erfüllung des Pariser Abkommens zum Klimawandel zu spielen. In den Gesprächen und Interviews mit Menschen aus der gesamten Branche wurde festgestellt, dass ein weit verbreitetes Engagement besteht, die Praktiken nach Covid-19 so umzugestalten, dass sie grundlegend nachhaltiger sind. Es gibt bereits viele hervorragende Beispiele für besonders Co2 arme Maßnahmen, aber der Fortschritt muss rasch beschleunigt werden, und es sind erhebliche Veränderungen in der Praxis der Branche erforderlich.

(Übersetzt von Original Text. Quelle:https://documents.manchester.ac.uk/display.aspx?DocID=56701)

Alle Informationen gibt es hier zum Nachlesen:

https://www.tyndall.manchester.ac.uk/research/reports

https://www.tyndall.manchester.ac.uk

https://www.ecotricity.co.uk