Categories
Event Workshop

GREEN DAY – Nachhaltigkeit in der Medien- & Eventbranche

Zusammen mit der Stadt Köln veranstaltet Eyes & Ears of Europe den „GREEN DAY – Nachhaltigkeit in der Event- & Medienbranche“ im rheingold salon in Köln. Ab 13 Uhr fragen wir uns zusammen: Wie gehen Sender, Agenturen, Vermarkter, Clubs und Zulieferer mit der Situation um? Wo liegen momentan vielleicht noch Fallstricke? Und wie wird aus dem „unbequemen“ Umdenken eine große Spielwiese kreativer Möglichkeiten?

Es erwarten Euch interessante Infostände, spannendes Networking und ein hochkarätiges Abschlusspanel!

  • 17. Mai, 13 Uhr bis 20 Uhr
  • rheingold salon, Köln
  • Eintritt kostenfrei für das Networking-Event mit Keynote und Abschlusspanel , um Anmeldung wird gebeten

Eine Einführung in das Thema Nachhaltigkeit gibt Jacob Sylvester Bilabel, Leiter Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien / Gründer Green Music Initiative, Berlin.

Moderiert wird die Veranstaltung von Anja Backhaus, Moderatorin, Reporterin, Autorin, Sprecherin, Köln.

Ein besonderes Highlight wird die Vorstellung des neu erschienenen Buches Warum Frauen die Welt retten werden: und Männer dabei unerlässlich sind von Janine Steeger und Ines Imdahl.

Programm

Uhrzeit Programm

13:00 – 13:30
Einlass und Get Together
13:30 – 14:00 Start:
Begrüßung – Corinna Kamphausen, CEO Eyes & Ears of Europe, Köln
Grußwort – Brigitta von Bülow, Bürgermeisterin der Stadt Köln
Moderation: Anja Backhaus, Moderatorin, Reporterin, Autorin, Sprecherin, Köln 
Nachhaltigkeit in der Medien- & Eventbranche Jacob Sylvester Bilabel, Leiter Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien / Gründer Green Music Initiative, Berlin
(PlatzhalterungXXX) 14:00 – 17:00
(PlatzhalterungXXX)
Workshop: Transformation by Design – Wie geht nachhaltige Medienproduktion? 
Steffen Bohn, Hanna Immorde & Marje Brütt, Transformationsmanager:in Nachhaltige Kultur des Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien, Berlin (max. 20 Teilnehmer)
17:00pause
(PlatzhalterungXXX)
18:00 – 19:00
(PlatzhalterungXXX)
Abschluss-Panel: Die Realitäten – abseits vom Plan und schönen Schein – wo liegen momentan noch die Umstellungsfallstricke? Wie gehen Sender, Agenturen, Vermarkter, Clubs und Zulieferer mit der Situation um?

Jens Lönneker, CEO, Owner & Managing Director rheingold salon, Köln
Jacob Sylvester Bilabel, Leiter Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien / Gründer Green Music Initiative, Berlin
Prof. Michael Schwertel, Professor für Media Management und Digitales Marketing CBS International Business School, Köln
William Wolfgramm, Dezernent Umwelt, Klima und Liegenschaften Stadt Köln 
19:00Get Together & Networking

Referent:innen

Für all die, die noch mehr aus dem GREEN DAY rausholen wollen, bieten wir den Workshop „Transformation by Design – Wie geht nachhaltige Medienproduktion?“ an. Hier werden uns die Transformationsmanager:innen Nachhaltige Kultur – Hanna Imorde, Steffen Bohn und Marje Brütt – des Aktionsnetzwerks Nachhaltigkeit in Kultur und Medien helfen, Antworten auf die wichtigsten Fragen zu finden:

  • Was sind Nachhaltigkeitsgrundsätze?
  • Wie stelle ich mein Business auf Nachhaltigkeit um?
  • Wie erkenne ich die für mein Unternehmen entscheidenden Handlungsfelder? 

Ziel des Workshops ist es, die Auswirkungen unseres Handelns exakt in den Blick zu nehmen, um mit klarem Kompass sinnvolle Ziele und Maßnahmen zu identifizieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Referent:innen findet Ihr hier.

  • 17. Mai, 14 Uhr bis 17 Uhr
  • rheingold salon, Köln
  • Workshop ist auf max. 20 Teilnehmer:innen begrenzt

Jetzt anmelden